Ilford Preiserh?ung

0 Replies, 21739 Views

Hallo Uwe,



ich m?hte gerne weiterhin guten Service und qualifizierte Aussagen ?ber Lieferbarkeit haben. Au?rdem m?hte ich, da?mein Lieferant proze?tabil ist und mag pers?lichen Service. Das ist letztlich so etwas wie "Einzelhandel/Fachgesch?t" auch aus mehreren hundert Kilometern Entfernung.



Deshalb habe ich Schwierigkeiten, wenn das Geschmaddere mit Webshop *und* Telefonbestellung angeregt wird.



Beim Webshop macht der Kunde alles selbst und wirkt direkt in das vom Lieferanten vorgehaltene ERP-System.

Jetzt stellt der eine Frage an den Telefon-Service... In diesem Augenblick werden zwei verschiedene Prozesse ?ber drei Medien angef?ttert (ERP-System, Telefonservice fragt m?ndlich Kollegen, Kunde nutzt Telefon und hat nat?rlich seine Bestellnummer nicht parat).



Dieses Chaos zu verhindern bedeutet Aufwand (also Geld) oder massive Service-Beschr?kungen, die den Telefon-Service konterkarieren ("Nein, zu Ihren Online-Bestellungen kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben. Die ist bei uns bereits im System und wird automatisch bearbeitet. Bitte haben Sie daf?r Verst?dnis, dies dient einzig zur zuverl?sigen und schnellen Bearbeitung Ihrer Bestellung.") und ihn so auf das Niveau eines Telekom-Callcenters dr?cken.



Und weil Mirko nun auch noch einen Gutteil seines Umsatzes im Laden macht (der ja zum Telefon-Service auch von mir mi?raucht wird), bietet es sich nunmal f?r ihn an, auf einen Webshop in unserem eigenen Interesse zu verzichten.



Die aus einem stabilen Webshop-Proze?entstehenden Mehraufw?de in Berlin m?hte ich n?lich als Kunde in Sindelfingen nicht bezahlen. Das funktioniert jetzt so wie es ist alles gut und das langt mir.

Mail an info@... ist schlie?ich fast so gut wie ein Webshop, man bekommt n?lich sogar eine pers?liche Antwort mit verl?lichen Lieferzusagen und kein automatisches "jaja, Bestellung erhalten, dies ist keine Lieferzusage, verbindlich wird das ganze sowieso erst, wenn wir Ihnen den Rechnungsbetrag abgebucht haben".



Ein anderer Anbieter (nicht der in Hatten) hat mich mal ?berrascht: Der hat einen Webshop, ist Einzelk?pfer und gibt auch eine Tel.-Nr. an. Die habe ich mal nachmittags an einem Werktag ausprobiert, weil mich das Versanddatum interessiert hat (?nliche Baustelle wie hier neulich mit der Barytrolle).

"Ja, wenn Sie eine Antwortmail bekommen haben, dann ist das gut. Ich kann jetzt nicht mehr dazu sagen, bin gerade am Rasenm?en. Ich habe keinen Computer am Rasenm?er." Auf einer Photob?se sind wir uns dann mal begegnet und haben beide herzhaft dr?ber gelacht. Ich find's sch?, wenn's manchmal menschelt.



Beste Gr??,

Franz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-12-2005, 08:16 PM von cfb_de.)

Nachrichten in diesem Thema
Ilford Preiserh?ung - von ultra8 - 21-12-2005, 01:15 PM
Ilford Preiserh?ung - von Mirko Boeddecker - 21-12-2005, 05:10 PM
Ilford Preiserh?ung - von Guest - 21-12-2005, 06:49 PM
Ilford Preiserh?ung - von cfb_de - 22-12-2005, 02:51 AM
Ilford Preiserh?ung - von Mirko Boeddecker - 22-12-2005, 01:47 PM
Ilford Preiserh?ung - von Stagirit - 22-12-2005, 03:21 PM
Ilford Preiserh?ung - von Mirko Boeddecker - 22-12-2005, 04:37 PM
Ilford Preiserh?ung - von Guest - 22-12-2005, 06:44 PM
Ilford Preiserh?ung - von cfb_de - 23-12-2005, 12:32 PM
Ilford Preiserh?ung - von Mirko Boeddecker - 23-12-2005, 02:58 PM
Ilford Preiserh?ung - von Guest - 23-12-2005, 06:31 PM
Ilford Preiserh?ung - von cfb_de - 23-12-2005, 08:13 PM
Ilford Preiserh?ung - von Goetz - 25-12-2005, 07:16 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector