Easy Print Vario Classic auch in halbmatt?

0 Replies, 16356 Views

Hallo Taher,



nein das Papier ist nach wie vor so sensibilisiert wie es ist.

Das ?dern der Sensibilisierung ist extrem Testaufwendig.



Niemand kann bei Fotopapieren eine eindeutige Angabe in nm machen.

Das habe ich auch vorher schon in einem anderen Thread erw?nt.



Ihr m?sst selber testen. Dazu gibt es keine Alternative. Gab es auch fr?her nicht.



Zumal es ja keine Leuchtquellen gibt - ausser eventuell LED?s oder Spektraldampflampen- die ?berhaupt als Leuchte eine genaue nm Angabe zur Verf?gung stellen.



Die standard-Phillips Rotlichtlampen sind OK.

AP Leuchten nur wenn sie noch nicht ausgeblichen sind.



Mit ?erwindung der Startschwierigkeiten meine ich die ganzen unzufriedenen Kunden die keinen Schleiertest gemacht haben und einen Schleier auf dem Papier nicht erkennen konnten sondern der Meinung waren:"Das Papier bringt keine Kontraste", "Das Papier ist Grau" usw.



V?lig unabh?gig von der Frage des Materialersatzes oder wer jetzt Schuld hat war ich mir nicht so sicher ob das nicht die Verk?fe von dem Papier killt.



Da standen tats?hlich ganze Klassen Erstsemester aus Berliner Fotoschulen, die das Papier nur gekauft hatten weil es das billigste war- dann einen fetten Schleier bekommen haben und mit den Worten reklamiert haben:"Ilford ist einwandfrei weiss, also ist Euer Papier scheisse und grau".



Da habe ich Muffen bekommen. Die Berliner kommen wenigstens reklamieren weil sie das Geld wiederhaben wollen. Die kann man dann ins Mietlabor stellen, Rotlich anknipsen und sagen:"Hier mach !"

Dann glauben sie einem, wenn sie es selber gesehen haben.

Aber was ist mit den hunderten da draussen die genauso denken aber nicht reklamieren sondern dem Papier den R?cken zukehren ?



Gottseidank gibt es aber wohl noch genug Leute die wissen was sie tun und bei denen l?ft das Papier gerade richtig gut an.



M?licherweise hilft auch die erste Katalogseite.



Gr??,



Mirko

Nachrichten in diesem Thema
Easy Print Vario Classic auch in halbmatt? - von Guest - 05-12-2005, 06:44 PM
Easy Print Vario Classic auch in halbmatt? - von Mirko Boeddecker - 05-12-2005, 07:07 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector