Bedienungsanleitung f?r Jobo CPE

0 Replies, 22252 Views

Hallo!

Ich habe eine alte Jobo CPE-Maschine, aber leider keine Bedienungsanleitung dazu. Kann mir jemand eine Kopie zur Verf?gung stellen (bezahle ich nat?rlich) oder sagen, ob es die irgendwo im Netz gibt? Auf der Jobo-Hompage scheint es keinen download-Bereich zu geben.

Viele Gr??,

Andreas
was willst du denn wissen ?
Hallo,



unter www.jobo-usa.com gibt es Anleitungen, wei?nicht ob deine dabei ist. Schau mal unter "Service Analog" .



Viel Erfolg und Gru?


Taher Askar
Hallo Mirco,

ich experimentiere z. Z. mit Euren Adox Planfilmen und habe mir deshalb einen Jobo Multi Tank 2 (2521) mit einem Einsatz f?r Planfilme gekauft. Bislang habe ich die von Hand gekippt, aber ich bin nun mal faul.... Beim Ansetzen des Tanks an die CPE finde ich keine Position der Rollen, in der der Tank v?lig waagerecht liegt. Ich halte die Position der Rollen f?r die beste, in der der orange Rand des Tanks auf den Rollen liegt, aber auch dann liegt der Tank etwas schr? (der Rand h?er als der Boden). Muss das so sein?



Daneben gibts noch ein paar Kleinigkeiten, z. B.: Weil die CPE ein Rad zum Einstellen einer Temperatur hat und in der Wasse ein F?hler liegt, vermute ich, dass man in die Wanne Wasser einf?llen und beheizen kann, damit die Chemie im Tank nicht abk?hlt. Gibt es Regeln, wie viel Wasser rein muss/darf?



Die CPE hat zwei Schalter f?r zwei verschieden Rotationsgeschwindigkeiten. Man kann auch beide einschalten, dann deht sich der Tank etwas langsamer als in Stellung 1 alleine. Ist das eine zus?zliche Geschwindigkeit oder eine unzul?sige Einstellung, die dem Ger? schadet?
Grmpf. Da gibt Taher Dir schon den Link an und Du liest es nichtmal.



Also nochmal, einfach und ohne Suchen: [url="http://www.jobo.com/jobo_service/us_analog/instructions/instructions_manual_cpe-2_plus_00.htm"]http://www.jobo.com/jobo_service/us_analog...e-2_plus_00.htm[/url]



Sollten Probleme beim ?ersetzen auftreten, frag' bitte hier nochmal nach. Das Ding schreibe ich Dir gerne auf deutsch runter. Aber nicht jetzt, jetzt bin ich noch am Entwickeln.



Beste Gr??,

Franz
Hallo Taher, hallo Franz,

vielen Dank f?r Eure Hinweise auf die Jobo USA-Seite. Nat?rlich habe ich die Seite gestern sofort aufgerufen, denn genau sowas habe ich ja gesucht. Die Anleitung dort ist auch extrem ausf?hrlich, nur leider alles auf englisch und auch nur f?r das aktuelle Ger? und nicht f?r meinen Oldie (CPE). Und weil ich, wie Ihr merkt, keinerlei Ahnung habe, kann ich nicht beurteilen, ob das was da f?r das neue steht, auch f?r das alte gilt, z. B. sind ja die Bedienungselemente anders. Trotzdem hat mir das schon in einigen Fragen weitergeholfen. Weil Mirko so nett gefragt hat, was ich denn wissen m?hte, dachte ich, ich schreib einfach mal die offenen Sachen runter.

Viele Gr?? und Dank an alle,

Andreas
Andreas,



ruf bei Jobo respektive dem Jobo-Service in Gummersbach an, schilder der Frau Haidt dein Leid und lass dir einen passenden Rollenbock verkaufen. Und... oh Wunder... im Zweifel packt sie dir gratis die Kopie der Anleitung bei. Wer haette das gedacht... :-)



Kommt mit Versand auf rund 10, 12 EUR, wird auf die Noppen im Boden gesteckt und sorgt fuer eine angepasste Rolllage der Dose.



Bei gleicher Gelegenheit solltest du die genannten Noppen von unten mit Heisskleber ausfuellen - die Dinger brechen gerne mal, man wundert sich dann ueber das bodenlose Fassungsvermoegen der Wanne und die eigenen nassen Fuesse.



Roman
Und weg,

Roman
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-11-2005, 10:17 AM von Roman J. Rohleder.)
F?r den CPE 2 findest du doch die Anleitung bei Jobo [url="http://www.jobo-labortechnik.de/"]http://www.jobo-labortechnik.de/[/url]

dort Service und dann Bedienungsanleitungen.
Zitat:Hallo Mirco,

ich experimentiere z. Z. mit Euren Adox Planfilmen und habe mir deshalb einen Jobo Multi Tank 2 (2521) mit einem Einsatz für Planfilme gekauft. Bislang habe ich die von Hand gekippt, aber ich bin nun mal faul.... Beim Ansetzen des Tanks an die CPE finde ich keine Position der Rollen, in der der Tank völlig waagerecht liegt. Ich halte die Position der Rollen für die beste, in der der orange Rand des Tanks auf den Rollen liegt, aber auch dann liegt der Tank etwas schräg (der Rand höher als der Boden). Muss das so sein?


Daneben gibts noch ein paar Kleinigkeiten, z. B.: Weil die CPE ein Rad zum Einstellen einer Temperatur hat und in der Wasse ein Fühler liegt, vermute ich, dass man in die Wanne Wasser einfüllen und beheizen kann, damit die Chemie im Tank nicht abkühlt. Gibt es Regeln, wie viel Wasser rein muss/darf?


Die CPE hat zwei Schalter für zwei verschieden Rotationsgeschwindigkeiten. Man kann auch beide einschalten, dann deht sich der Tank etwas langsamer als in Stellung 1 alleine. Ist das eine zusätzliche Geschwindigkeit oder eine unzulässige Einstellung, die dem Gerät schadet?
 

Jobo hatte einen schwarzen flachen Plastikkeil/Wasserwaage JO 4502 genannt. Damit könnte man-mit zweien davon den Tank in die Waage bringen. Im Baumarkt sollte es sicher Ersatz geben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-11-2017, 10:38 AM von europanorama.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector