Alte Filme

0 Replies, 6319 Views

Ich habe eine Schachtel alter Filme aus dem Familienarchiv gefunden, die Aufnahmen sind fast alle aus der Vorkriegszeit. Die Filme selber sind in einem sehr guten Zustand, bis auf eine Kleinigkeit, sie sind aufgerollt in den alten Filmdosen gelagert worden.

Das heist sie lassen sich fast nur mit Gewalt in die Filmb?hne zwingen und ich will nicht riskieren, da?der Tr?er bricht.

Hat jemand mit solchen Filmen Erfahrungen gemacht und kann man die wieder plan bekommen?



THX!
Eine M?lichkeit w?e ein W?sern, kann auch stehend sein so ?ber 1 Stunde, dann lang trocknen.
Ich w?rde die locker auf einen Pappkern mit gr?erem Durchmesser wickeln und bei nicht zu trockener Luft aber auch nicht schimmlef?dernd stickig ein paar Tage liegen lassen. Dann den Durchmesser weiter vergr?ern oder gleich h?gend und staubfrei sich mit einem kleinen Gewicht am Ende strecken lassen. Gelatine auf Celluloid oder Acetatbasis ist ein "Naturmaterial". Das arbeitet sich mit ein bischen Feuchtigkeit und sanftem Zwang in die Lage, in die man es haben will.



Viele Gr??



Stefan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector