Instamatic

0 Replies, 13177 Views

Hallo, ich bin hier per Zufall gelandet auf der Suche nach jemandem, der 30 Jahre alte Instamatic Negative entwickeln kann. Mittlerweile habe ich als Super-Laie nun gemerkt, dass das ein Problem werden k?nte. Ich w?e f?r jeden Tipp dankbar!
Ist der Film bereits entwickelt oder geht es um die Filmentwicklung ?
...Farbe oder schwarz-wei? Farbfilm ist fast aussichtslos - es gibt zwar in den USA ein Labor, das auf sowas spezialisiert ist - aber das kostet. Schwarz-wei?k?nte mit etwas Gl?ck gehen - h?gt halt vor allem davon ab, wie der Film gelagert wurde...
Gruß

Wolf
Hallo,



ich glaube wenn du absoluter Laie bist, dann mu?man das ganz deutlich fragen (kannst nichts daf?r, liegt wohl an dem dummen Geschwafel der Fotobranche:"Wir entwickeln Ihre Digitalbilder zu richtigen Fotos").

Hast du eine Instamatic Kassette, die Du noch unge?fnet aber "beknipst" irgendwo gefunden hast, oder hast du die Filmstreifen und willst Papierbilder davon?

Papierbilder sind kein Problem, einfach den n?hstbesten Fotoladen suchen und abgeben.

Wenn Du noch den Film in der Kassette hast, dann gib uns bitte Filmfabrikat und Sorte an, z.B. Agfacolor Universal, oder was auch immer.
Danke f?r eure Antworten und eure Geduld mit mir! Es handelt sich um bereits entwickelte Filme, ich habe also die Negativ-Streifen, die ziemlich lange in Schubladen rumgelegen sind. Und sie sind in Farbe... Unten an den Negativ-Streifen steht nur Kodak Safety Film oder auch mal Fuji Safety Film. Leider kann ich zur Kamera nichts sagen, da zu lange her. Sorry, dass ich nicht genauer sein kann. Gibt es wirklich keine Hoffnung? Danke, Ibi
Abz?ge von entwickelten Negativen sollte eigentlich jedes ordentliche Labor machen k?nen.



Zur Not jedes Fachlabor.



Ich glaube nur die Kaufhaus-Ketten (wie Schlecker und Rossman) machen das nicht mehr.



Sonst kan das auch fast jeder Scanner einscannen und ?ber das Internet kan man Abz?ge bestellen.



Gr??,



Mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector