Super 8

0 Replies, 10355 Views

hallo, ich weiss nicht ob ich mit meinem problem an der richtigen stelle bin, ich versuchs einfach:

ich habe im nachlass eines verwandten eine sehr gut erhaltene braun nizo super 8 kamera mit projektor von eumig und verschiedene nicht belichtete filmkassetten gefunden. die sachen sind in einem hervorragenden zustand. ich bin also entschlossen in die schmalfilmerei einzusteigen. mein problem ist nur: gibt es irgendwo in deutschland ein unternehmen, labor etc., da?solche filme entwickelt? soweit ich wei?gibt es von kodak noch ein labor in der schweiz, in GB sollen sie schon geschlossen sein und bis nach japan schicken???? kan ja kein mensch bezahlen. es w?e nett nachricht in der einen oder anderen form zu erhalten. danke im voraus.
Hallo,



was f?r Filme sind das denn - und vorallem: wann sind sie Abgelaufen? Nach 15 Jahren bei Zimmertemperatur kommt da z.B. nix mehr bei raus...



BTW: egal wohin Kodak die Filme verschifft (das betrifft ?brigens nur Kodachrome) - _das_ Porto zahlen die, Du musst nur daf?r sorgen dass die Filme bei Kodak ankommen. In Deutschland ist die Sammelstelle in z.B. Stuttgart - den Rest ?bernimmt Kodak.



Christian
hallo christian, danke f?r antwort. auf das verfalldatum habe ich noch garnicht geschaut. w?e schade wenn es abgelaufen w?e. gibt es noch andere hersteller?
Hallo,



gegeben hat es unz?ige - Agfa, Orwo, Kodak und weiss Gott nich wer alles noch.

?erlebt hat im wesentlichen Kodak.

Von denen bietet unser Gastgeber z.B. 4 Filmtypen an: Kodachrome 40 (abgek?ndigt, Entwicklung nur in der Schweiz m?lich, ist allerdings im Preis enthalten), Ektachrome und 2 SW-Filme.

Adresse eines Entwicklungsservices steht auch dabei.

Impexkatalog, Seite 19.



Es gibt nat?rlich auch andere Anbieter, aber die kannst du dir schnell ergoogeln.



Christian
Hallo



Probiere es doch mal hier[url="http://www.super8.de"]Die Super 8 Seite mit Forum[/url]:



MfG



Oliver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector