Neuer Kodak Super 8 Film

0 Replies, 10758 Views

Hallo,



wollte mich mal erkundigen ob Fotoimpex nach der Einstellung des Kodachrome K 40 den Nachfolgefilm Ektachrome 64T anbieten wird und wenn ja zu welchem Preis??



Gruss



Marwan
Hallo Marwan,



Ektachrome ist kein nachfolger von Kodachrome.

Beide Filme waren ?ber viele Jahre zusammen erh?tlich aber nur Kodachrome wurde von der deutschen Kodak angeboten.



Jetzt mit der Einstellung der Verarbeitung in Europa wurde dieser Film endg?ltig begraben (f?r Kodachrome wurde eine eigener Prozess gefahren).



Ektachrome ist in den USA weiter erh?tlich aber keiner weiss wie lange noch. Ich habe gerade gestern zuf?lig dieses Thema mit JandC er?tert und wir sind da dran ebenso wie am S/W PlusC und TriX.



Gr??,



Mirko
Hallo Mirko,



jetzt bin ich aber etwas ?berrascht, vieleicht ist da ein misverst?dniss, ich meine nicht die erh?tlichen filme im kb bereich ich meine speziell die super 8 linie von kodak. das labor in lausanne in der schweitz wird geschlossen, das weiss ich und der ektachrome ist ein e-6 prozess. kodak hat den ersatzfilm f?r super 8 lange angek?ndigt.



gruss



marwan
Hallo,

die Tatsache, dass das Labor in Lausanne geschlossen werden soll ist mir ganz neu. Ich habe da n?lich noch 20 Kodachrome 64 Filme in der Truhe, bis wann m??e ich die denn dann verbraucht haben?



Gru?
Thomas G.
ich bin mir da nicht sicher, bei den super 8 filmen wird die entwicklung bis ende 2006 gew?rleistet, es ist wohl so das der kodachrome k 40 als super 8 film eingestellt wird, das 16mm material wird weiter angeboten. wo das aber dann entwickelt wird weiss ich nicht. ich habe geh?t es g?e in den usa noch private labors die das erledigen, wohl nicht in der spitzenqualit?. am besten bei kodak nachfragen.



gruss



marwan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector