Adox Fotostative

0 Replies, 9034 Views

Hallo,

brauch f?r meine Pentax 67 ein ordentliches Stativ. Wie stabil ist das gro? Adox gebaut, h?t der Kugelkopf das aus und wackelt die Schnellkupplung nicht?. Hab die Stative leider einfach noch nicht in der Hand gehabt.

Danke f?r die Antworten.

Christian
Hallo Christian,



ich w?rde f?r eine 6X7 Magazin Kamera grunds?zlich keinen Kugelkopf als erste Wahl bezeichnen.

Das ist ein amtlicher Brummer und der geh?t auf ein amtliches Studiostativ.



Nicht dass die ADOX Stative instabil w?en- sie sind f?r ihr gewicht ausserordentlich stabil und vor allem wackelfrei, aber mit der 6x7 best?ckt h?test Du eine: "geht gerade noch und ich freu mich dass ich so ein leichtes Stativ mitnehmen kann"- Kombination und keine Erdbebensichere Standard-Ausstattung.



Die Schnellkupplung ist mit das am besten verarbeiteste St?ck an dem Kopf. Wackeln tut da nichts. Es macht ein sauberes "Snap" und verriegeln kann man es auch.



Gr??,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-08-2005, 09:32 AM von Mirko Boeddecker.)
[quote name='Mirko Boeddecker' date='Aug 13 2005, 09:30 AM']Die Schnellkupplung ist mit das am besten verarbeiteste St?ck an dem Kopf. Wackeln tut da nichts. Es macht ein sauberes "Snap" und verriegeln kann man es auch.[/quote]

Die im Katalog abgebildete Schnellwechselkupplung sieht so aus, als ob die Platinen kompatibel zum Manfrotto 486RC2 sein k?nten. Vermute ich da richtig?

Gru? Manfred
richtig ;-)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector