Hallo Samuli,
nach 1.) solltet Ihr ein steinhartes Negativ mit h?hster Dichte und fast ohne Graustufen erwarten k?nen. Wenn Ihr beide Umkehrstufen weichklopft, habt Ihr nicht die m?liche Maximaldichte und geht eher in Richtung "mittlere Grauwerte". So etwas habe ich mal mit Agfaortho gemacht, um eine schlabberweiche 13x18-Platte zu retten. Irgendwann damals vor >15 Jahren.
Achtung, nicht verifizierte Idee:
- POP ist eher UV-sensibilisiert.
- Print nehmen, Farbkopierer, "Negativ" machen lassen in Quietschegelb auf Folie.
- Das mal umkopieren auf POP. Das Experiment kostet die "Farbkopie" plus POP.
Wenn es wirklich tut, erspart das die Umkopiererei auf Planfilm und damit einiges an Geld und Aufwand. Ich probiere es nicht aus, mir langt der normale SW-Proze? Nur eine Idee.
Gelb ist halt die Komplement?farbe zu UV-Strahlung und die Grunddichte g?giger Tonerpigmente k?nte ausreichend sein, den sichtbaren Anteil des Lichts gen?gend zu bremsen.
Nur so meine f?nf Pfennig,
Franz
nach 1.) solltet Ihr ein steinhartes Negativ mit h?hster Dichte und fast ohne Graustufen erwarten k?nen. Wenn Ihr beide Umkehrstufen weichklopft, habt Ihr nicht die m?liche Maximaldichte und geht eher in Richtung "mittlere Grauwerte". So etwas habe ich mal mit Agfaortho gemacht, um eine schlabberweiche 13x18-Platte zu retten. Irgendwann damals vor >15 Jahren.
Achtung, nicht verifizierte Idee:
- POP ist eher UV-sensibilisiert.
- Print nehmen, Farbkopierer, "Negativ" machen lassen in Quietschegelb auf Folie.
- Das mal umkopieren auf POP. Das Experiment kostet die "Farbkopie" plus POP.
Wenn es wirklich tut, erspart das die Umkopiererei auf Planfilm und damit einiges an Geld und Aufwand. Ich probiere es nicht aus, mir langt der normale SW-Proze? Nur eine Idee.
Gelb ist halt die Komplement?farbe zu UV-Strahlung und die Grunddichte g?giger Tonerpigmente k?nte ausreichend sein, den sichtbaren Anteil des Lichts gen?gend zu bremsen.
Nur so meine f?nf Pfennig,
Franz