Easy Print Vario Classic Rc - Wer Hat's Probiert?

0 Replies, 29974 Views

Hallo Mirko,



das best?igt mein j?ngstens hier erfolgtes Posting: "Nehmt eine rote Duka-Beleuchtung, lernt den Umgang damit und werdet gl?cklich". Warum ist das eigentlich so schwer?

Bei "gr?n" gibt's in der Duka-Betrachtung Probleme in den Lichtern und bei zu weichen Kontrasten. Orange ist der maximale Querschnitt ?ber die schlechteste aller M?lichkeiten. Und bei dem guten alten "rot" ist nach Erlernen der Kontrastwirkung eigentlich alles v?lig in Ordnung.



Langsam frage ich mich, warum heutzutage niemand mehr auf "Opa", "Gro?nkel" oder sogar "Literatur" h?t und alle das Rad gleich f?nfzehnfachst zu erfinden glauben m?ssen.



Ist es denn so enorm schwierig, sich einmal Gedanken ?ber die Transmission irgendwelcher Folien zu machen? Ist es denn so enorm schwer, sich nicht die Frage zu stellen, ob jetzt "Orange" oder "Dunkelorange" die Sonderausgabe eines Spezialfilters rechtfertigt? Oder, ob nicht ganz einfach die alte "Rotleuchte" langt?

Immerhin ist Photopapier wohl das einzige datenspeichernde Medium, was seit 150 Jahren dokumentiert r?ckw?tskompatibel ist.



Ich lese morgen fr?h wieder Zeitung in meiner Duka. Bei Rotlicht. Ohne Probleme mit irgendwelchen Papieren ("Pan-Papiere" und Farb-Papiere als einzige Ausnahme dieser Grundregel verwende ich nicht). Alte "Agfa-Sch?ssel, 15W-Birne hinter, alter Filter. "Hell wie der lichte Tag" in meinem kleinen Bad (da ist absolut nix irgendwie kackbraun oder schwarz verfliest).



Beste Gr??,

Franz [morgen mit PW14(altbekannt), Fomatone (bekannt, beliebt) und Varycon (halb-bekannt, halb-beliebt) unterwegs]

Nachrichten in diesem Thema
Easy Print Vario Classic Rc - Wer Hat's Probiert? - von Guest - 01-07-2005, 06:40 PM
Easy Print Vario Classic Rc - Wer Hat's Probiert? - von Guest - 01-07-2005, 06:51 PM
Easy Print Vario Classic Rc - Wer Hat's Probiert? - von cfb_de - 01-07-2005, 10:20 PM
Easy Print Vario Classic Rc - Wer Hat's Probiert? - von Guest - 02-07-2005, 02:04 PM
Easy Print Vario Classic Rc - Wer Hat's Probiert? - von Guest - 02-07-2005, 04:03 PM
Easy Print Vario Classic Rc - Wer Hat's Probiert? - von Guest - 03-07-2005, 10:28 PM
Easy Print Vario Classic Rc - Wer Hat's Probiert? - von Guest - 06-07-2005, 01:36 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector