Kipprhythmus ?dern. Aber Wie?

0 Replies, 11284 Views

Hi Ho!



Hier mal wieder eine Anf?gerfrage:



Ich habe gerade einen neuen Entwickler (Amaloco AM74) mit Lucky 400 und Tura P 400 ausprobiert.

Empfohlen wird f?r diesen Entwickler folgender Kipprythmus



Die ersten 30sec. dauernd Kippen, dann jede 30sec. 2X



Nun ist mir mein geliebter 3sec. Rhythmus schon in "Fleisch und Blut" ?bergegangen, dass ich bei obiger Empfehlung dauernd versucht war immer nur einmal zu kippen und "im Geiste" nach 3sec. schon wieder kippen wollte.

Das hat mich schier wahnsinnig gemacht.

Die Filme brauchten gut 5min. die Ergebnisse waren auch okay.

Damit ich aber beim n?hsten mal nicht zum Katzenm?der unserer Nachbarn werde, frage ich mich nun: Wieviel Minuten brauchen die Filme beim 3sec Rhythmus?

Wahrsch. weniger als 5min.

Gibt es Empfehlungen f?r so etwas?

20% k?rzer entwickeln o.??

Oder liege ich total falsch?

Kann mir jemand helfen?



Danke schon mal im Voraus!



Gruss





M.C.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-06-2005, 07:26 PM von Mehmet Cati.)
Hallo Mehmet,



ich nehme an, da?es einen guten Grund hat, da?f?r den 3 sec-Rhythmus keine Zeiten angegeben werden. Die Entwicklungszeiten w?rden dadurch so kurz, da?eine Reproduzierbarkeit der Ergebnisse nicht mehr gew?rleistet w?e.



Ich sch?ze die Zeitverk?rzung l?e irgendwo bei 30% - du k?st also auf rd. 3,5 min. Bei dieser Zeit wirken sich Fehler im Rhythmus oder der Zeiteinhaltung st?ker aus.



Ich selbst bin ?brigens mit dem 1 min-Rhythmus sehr gl?cklich - der 3 sec-Rhythmus w?rde mich zum Taubenvergiften in den Park treiben.



Gru?CP
Hallo,



hab da einen Fehler gemacht, da ich vom 1 Min Rh. ausging. Deine 20% d?rften eher rankommen.



Gru?CP
Hi CPD!



Die armen Tiere...... ;-))

Ich kann?s aber irgendwie nicht lassen.

Das Datenblatt zum AM 74 gibt an, dass es m?lich ist den Entwickler 1+19 anzusetzen (ich hatte 1+7). Die Entwicklungszeiten verl?gern sich dadurch.

Dann k?e ich auf nicht so kurze Zeiten.

Kann ich Deine 30% ruhigen gewissens zur Grundlage nehmen?

Danke und





gruss



M.C.
Nochmals Hi CPD!



habe schneller ggeschrieben als gelesen.

Also 20% ?

Nur das es nicht den totalen murks gibt....



Gruss





M.C.
Hallo Mehmet,



nein - ich hatte mich ja korrigiert: Deine zwanzig Prozent d?rften richtiger sein. Ja, probier das mit der h?eren Verd?nnung. Dann kommst Du aber auch wieder auf l?gere Zeiten, die sich von denen bei der geringeren Verd?nnung nicht so sonderlich unterscheiden werden. Mutma? ich mal, habe nicht nachgerechnet.





Gru?CP



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector