Ap Rotlichtleuchte Verschleiert Foma Variant

0 Replies, 5032 Views

Moin,



heute ist sie angekommen, meine neue AP Rotlichtleuchte. Ich habe sie ca. 1,2 m ?ber meinem Arbeitsplatz an die Wand geh?gt. Dann kam der Schleiertest: ein Blatt Fomaspeed Variant III in der Gr?e 10 x 15 eine Sekunde lang belichtet (das ergibt ein Hellgrau) und dann einige Gegenst?de auf das Blatt gelegt. Nach sechs Minuten habe ich das Blatt entwickelt. Das ergebnis war ern?chternd, die Gegenst?de wurden deutlich abgebildet. Dann habe ich die Leuchte an die gegen?berliegende Wand meiner Duka geh?gt, jetzt ist sie fast 2 m vom Arbeitsplatz entfernt und schleiert immer noch. Laut Packung hat das Leuchtmittel 10 W. Gibt es auch schw?here Leuchtmittel f?r diese Leuchte?



Tsch?ss

Frank
Hallo Frank,



das wei?ich nicht. Aber mehr und mehr freue ich mich dar?ber, da?ich nicht den Hype um die modernste Duka-Beleuchtung mitmache und immer noch meine uralte 50er-Jahre-Blechsch?ssel mit Agfa-Logo drauf verwende. Da ist ab Samstag dann ein Conrad-220V-LED-Strahler drin und dank dem Filter davor wird sie auch dann noch tun. Aber eben nicht mehr 25W aus der Steckdose saugen und alle halbe Jahre mitten in der Duka-Session nach einem neuen Leuchtmittel schreien.



Kam in der Strombucht auf nicht ganz 5,- Echtmark.



Braucht noch irgendwer den damals mitgelieferten gelbgr?nen Filter? Der liegt hier immer noch rum und wurde seit dem Kauf nicht verwendet (ist also quasi f?nf Jahre j?nger als die Zeit zwischen Produktion und heute:-)



Beste Gr??,

Franz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector