Pentax 67ii / Blitzschiene Oder ?nl.

0 Replies, 6452 Views

Hallo, liebe ForentInnen!



Ich m?hte gerne - nur gelegentlich - auch bei meiner P 67II einen Blitz verwenden, aber die Kosten f?r den - zugegebenerma?n sehr sch?en - Holzhandgriff sparen.



Blitzschuhadapter (mit Stativgewinde) und ein entsprechendes 5-Polkabel habe ich. Nun suche ich nach einer preislich g?nstigen L?ung f?r die Blitzbefestigung; gedacht habe ich an so eine Schiene, die am Stativgewinde der Kamera befestigt wird, aber dann neben der Kamera im rechten Winkel nach oben geht, um den Blitz in oder ?ber Objektivh?e zu halten.



(Die L?ung >Blitz auf's Stativ< geht nat?rlich gut, aber bedingt ein zweites Stativ, was f?r outdoor (noch) mehr Gewicht bedeutet).



Kennt jemand von Euch eine L?ung bzw. ein passendes Teil aus einem Katalog?



Oder hat jemand einen Holzgriff ?berz?lig und will ihn loswerden?



Vielen Dank f?r Eure Antworten im voraus!



Mit lieben Gr?ssen!



Johannes
Hallo Johnannes,



normalerweise bekommst du solche Blitzschienen gebraucht in den W?hlk?ben der Photogesch?te hinterher geworfen. Neu gibt es die Teile von Hama und sind auch in gut sortierten Photogesch?ten zu finden. Oder auf Fotob?sen oder auf dem Flohmarkt. Wenn du nichts findest schick mir doch einfach ein Mail, dann kann ich mal gucken ob ich noch eine rumliegen haben.



Gruss Sven.



PS. Die grossen Metzblitze haben die Schienen ?brigens schon eingebaut. Die kleinenren lassen sich auf sog. Power-Grips stecken. Ist auch eine elegante L?ungt.
Hallo Sven,



vielen Dank f?r Deine Antwort und Dein Angebot!



Vielleicht schreibst Du mir mal eine mail, damit wir das ausserhalb des Forums abwickeln k?nen (die Schiene m?hte ich Dir ja selbstverst?dlich bezahlen!).



Mit lieben Gr?ssen!



Johannes



jvr@gmx.at



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector