Ilford Xp2

0 Replies, 13230 Views

Hallo,



im Katalog wird angemerkt, der Ilford XP2 werde wohl ganz eingestellt. Wei?man da schon n?eres? Mein Lieblingsfilm war er zwar nie, aber f?r gewisse Zwecke ist er einfach sagenhaft praktisch.



Gru?CP
Hi!

Ich habe gelesen (ich glaube im FOTO MAGAZIN) das der XP2 weiterhin vertrieben werden soll daf?r aber der SFX eingestellt werden soll.

Bis jetzt konnte ich den XP2 immer noch ?ber meinen H?dler beziehen, beim SFX ist es jetzt tats?hlich schwierig geworden. Inzwischen bin ich aber eh auf den Maco Cube 400c umgestigen und muss sagen er ist ?nlich wie der SFX, f?r mich sogar noch in den Ergebnissen um einiges besser (rein subjektiv) als der SFX.

Ich schaue mal nach, ob ich den Artikel finde. Vielleicht steht n?eres zum XP2 drin.



Gruss



Mehmet





P.S: Ich hatte anf?glich zum XP2 auch den Kodak BW 400 CN ausprobiert. Finde ihn aber total besch...

Leider ist er aber mit 2,50 Euro im hiesigen DM-Markt um einiges g?nstiger als der XP2.

Seufz....
Hallo Mehmet,



zum Kodak habe ich ein ?nliches Verh?tnis wie Du. Macht keinen rechten Spass damit, auf SW-Papier kann man den ziemlich vergessen.



Der SFX war ?brigens schon die ganze Zeit nicht so einfach zu kriegen, jedenfalls nicht ?ber meinen lokalen H?dler, obwohl der sich redlich M?he gab,



Gru?CP
Hi!



Ich habe den Artikel gefunden. War in der "foto MAGAZIN" Ausgabe Nr. 3 vom M?z 2005 (Mit dem Special: Schwarz Weiss). Ich zitiere mal den kurzen Text zum XP2



"... Ilford hat den Infrarot-empfindlichen SFX 200 eingestellt, aber den umsatzstarken XP2 super auf dem Markt belassen..."



Diese Ausgabe des foto Magazin (special Schwarz Weiss) war ?brigens recht informativ. Steht einiges ?ber s/w Filme drin. Hier?ber bin ich auch auf FotoImpex aufmerksam geworden und auf dieses Forum.



Gruss





Mehmet
Danke!



Gru?CP
Hallo,



hier ist die Verf?gbarkeitsliste von Ilford:



[url="http://www.ilford.com/html/us_english/monopal0505.pdf"]Ilford[/url]
Hallo Thomas!



Lt. Deiner Liste m?sste auch der Microphen von Ilford inzw. verf?gbar sein.

Isser aber nich?...

Leider.

Mein H?dler ist immer noch ratlos und kriegt keine definitive Antwort wann er denn verf?gbar sei.

Auch die Antwort von Bon Image (neuer Vertrieb f?r die Ilford Sachen) ist da nicht sehr Hilfreich



>>

Sehr geehrter Herr Cati,



wir rechnen damit, dass die Produktion ?von MICROPHEN und ID-11 im kommenden Monat wieder anlaufen wird, so dass voraussichtlich beide Entwickler im Mai wieder verf?gbar sein werden.



Mit freundlichen Gr??n



G?nther Neugebauer

BON IMAGE GmbH

Nordring 29

D-65719 Hofheim am Taunus

T: +49 (6192) 95589 - 00

F: +49 (6192) 95589 - 20



<<





Das war im M?z. Und niemand hat bis jetzt den Microhen-Entwickler zum Verkauf.

So ist die Verf?gbarkeitsliste scheinbar nicht ganz genau.



Der SFX ist, wie gesagt, fast nicht mehr verf?gbar aber der XP2 immer noch zu bekommen.

Habe gerade noch zwei SFX bekommen. Das war alles.

5 XP2 habe ich mir noch vor ein paar Tagen gekauft und Microphen gabs eben immer noch nicht.



Gruss





Mehmet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector