Hallo Herbert,
heute wie damals bekommst Du Baryt in den unterschiedlichsten Oberfl?hen: Hochglanz, matt, irgendwie "strukturiert".
Ich verwende hier sehr gerne Fomatone MG in hochglanz und (noch Reste) Classic Arts Polywarmtone, ebenfalls in hochglanz.
Nach Gusto trockne ich gegen das Tuch und wachse die Oberfl?he hinterher (das beugt Fingerabdr?cken sehr gut vor und gibt so eine Art "Naturglanz" wie bei Kunstdrucken) oder mache die klassische Variante der Hochglanztrocknung gegen die polierte Folie.
Letzteres f?lt mir bei meinen alten Restbest?den an Agfa-Lupex *deutlich* leichter als mit den modernen Papieren. Insofern hat sich an den heutigen Papieren doch etwas ge?dert. Aber Schrott sind sie nun wahrlich nicht. Auch nicht Forte/Foma. Im Gegenteil.
Beste Gr??,
Franz
heute wie damals bekommst Du Baryt in den unterschiedlichsten Oberfl?hen: Hochglanz, matt, irgendwie "strukturiert".
Ich verwende hier sehr gerne Fomatone MG in hochglanz und (noch Reste) Classic Arts Polywarmtone, ebenfalls in hochglanz.
Nach Gusto trockne ich gegen das Tuch und wachse die Oberfl?he hinterher (das beugt Fingerabdr?cken sehr gut vor und gibt so eine Art "Naturglanz" wie bei Kunstdrucken) oder mache die klassische Variante der Hochglanztrocknung gegen die polierte Folie.
Letzteres f?lt mir bei meinen alten Restbest?den an Agfa-Lupex *deutlich* leichter als mit den modernen Papieren. Insofern hat sich an den heutigen Papieren doch etwas ge?dert. Aber Schrott sind sie nun wahrlich nicht. Auch nicht Forte/Foma. Im Gegenteil.
Beste Gr??,
Franz