Multigradefilter

0 Replies, 27247 Views

Hallo,



ich suche Multigrade-Folienfilter f?r die Filterschublade meines Homrich 13x18 Vergr?erer. Die Schublade hat eine Gr?e von ca. 20 x 25 (m??e ich nochmal genau nachmessen).



Ist so etwas zu bekommen?



Danke und viele Gr?sse, Astrid
Hallo Astrid,



von Filtern in dieser Gr?e habe ich noch nie und nirgendwo geh?t. Eine Alternative w?e die Verwendung der Filter unter dem Objektiv, Du brauchst keine Verschlechterung der Abbildungsleistung zu bef?rchten. AUsserdem ist die Durchf?hrung von SPlitbelichtungen einfacher, da die Filter ersch?terungsfrei gewechselt werden k?nen.



Gru?

Ferdinand
Astrid,



Wir bieten f?r solche F?le Filterfolien zum selberschneiden an.



Ist ein bisschen ein exclusives Spezialprodukt welches wir auch zukaufen m?ssen- daher nicht ?ber den Preis schimpfen.

Das Ausgangsformat ist 50x60 cm zu je 33,00 EUR pro Folie.

Es stehen alle 5 Gradationen zur Verf?gung.



Alternative: Wie oben beschrieben unter dem Objektiv Filtern.

Da reicht dann unser 9 EURO Komplettsatz.



Gru?



Mirko
Hallo Mirko und Ferdinand,



danke erst mal f?r den Tip. Die Filterfolien im Katalog habe ich entdeckt. Gibt es daf?r auch so etwas wie einen Folien-Filterhalter?



Danke und Gru?

Astrid.
Astrid,



diesen Set mit Halter gibt s von Ilford aber der ist ziemlich teuer.

Ist aber auch nichts anderes als die normalen Folien irgendwie in einen Plastikrahmen gepopelt.

Ausserdem vom Durchmesser her f?r manche Langbrennweitigen, lichtstarken Optiken zu klein (150 mm).



Am besten Du bastelst Dir etwas oder zweckentfremdest den (hoffentlich) vorhandenen Rotfilter.



Gru?





Mirko
hmmm...soweit ich weiss sind die folien vom "normalen" ilford multigrade filterset auch zusammenschneidbar...m?sste glaub ich so um die 30 euro kosten (f?r alle gradationen zusammen und nicht pro folie)
Stefan,



aber sie sind nicht 20x25 cm gro?!!



Der kleine Satz zum selberschneiden kostet bei uns auch nur 9 EUR....

Dann gibt es noch einen f?r 15x15 cm auch knapp unter 30 EUR.

Die angesprochenen Folienbl?ter sind 50x60 (!) cm.

Da kann mann einige 9x9 S?ze daraus basteln....



Gru?



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-09-2004, 07:11 AM von Mirko Boeddecker.)
Hi



Hm, wenn ich nicht zu blind bin scheint es die kleinen Multigrade-Filter im neuen Katalog nicht zu geben - verstehe ich das richtig dass ihr die dennoch habt ( mit Preis dann um 9 Euro )? Gru?



Mathias
Mathias,



es gibt vieles was im neuen Katalog nicht drinsteht aber dennoch lieferbar ist.

Was die Filter angeht haben wir bis zum Schluss keine eindeutigen Antworten vom Hersteller bekommen wie es mit gr?eren Filtern ausschaut.



Erst nach der Photokina wird diese Seite daher fertig-gestellt werden.



Auch die Zubeh? Teile f?r altere Meos stehen nicht mehr drin sind aber lieferbar.



Fomaspeed feste Gradation und Fomatone PE sind auch weiter lieferbar aber wir m?ssen auf der Messe jetzt endg?ltig kl?en in welchen Gr?en und Gradationen und Oberfl?hen. Auch diese Seiten werden nachgeschoben.



Am besten immer anrufen und fragen.



Gru?



Mirko
Heute haben wir verhandelt: Es wird 25x25 cm Filters?ze geben !

Zu einem moderaten Preis.



Mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector