Universal B

0 Replies, 6957 Views

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, früher hattet ihr doch Wephota, könntet ihr nicht deren Universal B ins Programm aufnehmen, weil ich ansonsten immer wegen 7x10, 9x13 und 13x18 wie auch Gradation Weich, Spezial und extrahart in Wernigerode bestellen muss, weil es das ja als Fomabrom nicht mehr gibt.

Außerdem haben die noch Matt, Halbmatt und Seidenglanz, da müsste doch was zu machen sein und ich könnte mir das Porto sparen (euer Classic color wird doch auch dort verpackt, so verpackt doch niemand sonst).

Und da ich dann bei Wephota immer etwas mitbestelle um Porto und Preis in ein besseres Verhältnis zu bringen, was dann an eurem Umsatz fehlt, ist vielleicht auch ein Argument.

Roland
Roland,

Die Größen und Gradationen haben die nur deswegen, weil sie auf Bestellung von der Master-Rolle schneiden können.

Wir müssten uns die ans Lager legen und die kleinen Größen und exotischen Gradationen kauft außer Dir kaum jemand.

Wer kniffelige Negative hat, nimmt i.d.R. Multigrade.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen!!

Du hast sicher Deine Gründe, mit FG zu arbeiten. Meine Aussage bezieht sich auf Umsatzgrößen (also wieviel die anderen kaufen).

Feste Gradationen haben ihren Markt bei Fine Art Printern, die nach dem Zonensystem arbeiten. Und die brauchen eben nur normal oder spezial (Sinn des Zonensystems).

Es ist theoretisch überhaupt kein Problem, das Forte Kaltton Festgradationspapier (ist im Wephota drin) in allen Größen und Oberflächen zu führen - wenn es nur jemand kaufen würde!

Diese Ware wird bei uns schlecht. Wir sind jetzt sogar dazu übergegangen, bei Sonderbestellungen neuerdings Vorkasse zu verlangen, nachdem in 2000-2003 insgesamt für über 15 000 EUR nicht abgeholtes Baryt weich oder matt hier zum Schleuderpreis an "malen mit Entwickler"-Kurse "verschenkt" werden musste.

Fazit: Bei den ganz speziellen Spezial-Sachen hat Wephota so etwas wie ein natürliches Monopol, welches der Tatsache geschuldet ist, dass sie selber schneiden können und diese Sachen auch tatsächlich machen (wahrscheinlich mit einer gehörigen Portion Mischkalkulation).

Ihr bekommt bei uns das gesamte Wephota Sortiment zum Listenpreis - schon seit 1994.

Nur umwerben tun wir es nicht, weil wir kaum etwas daran verdienen können.

Wephota ist nicht-Umtauschware und wir würden Euch auch bitten, direkt bei Wephota zu reklamieren, wenn etwas schief geschnitten ist.

Die Lieferzeiten sind Dir ja sicher auch schon bekannt.........es kann gerne mal Monate dauern.

Das ist alles nicht wirklich rentabel für uns, aber wir machen das für Euch (auch Misch-Kalkulation; Du weißt ja: ein zufriedener Kunde ist das höchste Gut).

Viele Grüße,

Mirko
(This post was last modified: 27-07-2004, 11:28 AM by Mirko Boeddecker.)

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector