Hallo Ralf,
wenn du dir eine Pentatcon zulegst solltest du die Grundregeln beachten und den Spannhebel nie schnalzen lassen. Steht sogar in der Gebrauchsanleitung drin. Das m?en die Zahnr?er n?lich gar nicht, die schlagen aus und der Filmschritt stimmt nicht mehr. ?erholen lassen kannst du die Kamera immer noch bei Pentacon in Dresden, f?r rund 135,-Euros bekommst da dann auch gleich Spiegelvorausl?ung sowie die helle Einstellscheibe der Rolleiflex.
Ich pers?lich nehme die P-Six gerne dann mit, wenn ich nicht noch zus?zlich einen Handbeli mitnehmen will. Halt wegen dem Beliprisma. Ansonsten habe ich mit einer Rolleicord und einer chinesischen Seagull angefagen. Zum reinschnuppern ist die Seagull gar nicht schlecht, ich habe damals auf dem Flohmarkt 60,- DM gezahlt und abgeblendet auf 5,6 ist die schon o.k. Ich konnte halt die Finger nicht von den Zwei?gigen nicht lassen und habe mir dann sp?er eine Mamiya C33 zugelegt, der Wechselobjektive wegen.
Gruss Sven.
wenn du dir eine Pentatcon zulegst solltest du die Grundregeln beachten und den Spannhebel nie schnalzen lassen. Steht sogar in der Gebrauchsanleitung drin. Das m?en die Zahnr?er n?lich gar nicht, die schlagen aus und der Filmschritt stimmt nicht mehr. ?erholen lassen kannst du die Kamera immer noch bei Pentacon in Dresden, f?r rund 135,-Euros bekommst da dann auch gleich Spiegelvorausl?ung sowie die helle Einstellscheibe der Rolleiflex.
Ich pers?lich nehme die P-Six gerne dann mit, wenn ich nicht noch zus?zlich einen Handbeli mitnehmen will. Halt wegen dem Beliprisma. Ansonsten habe ich mit einer Rolleicord und einer chinesischen Seagull angefagen. Zum reinschnuppern ist die Seagull gar nicht schlecht, ich habe damals auf dem Flohmarkt 60,- DM gezahlt und abgeblendet auf 5,6 ist die schon o.k. Ich konnte halt die Finger nicht von den Zwei?gigen nicht lassen und habe mir dann sp?er eine Mamiya C33 zugelegt, der Wechselobjektive wegen.
Gruss Sven.