Hallo Roman!
Hab mir bei meinem letzten Berlin-Besuch selbst einen 10er Pack ClassicFilm 200 als 120er zugelegt - mit Rodinal 1+50 hab ich sehr gut Ergebnisse erzielt - sehr sch?er, altmodischer Look; sehr sch? kam der Film auch als 100er belichtet und in Rodinal 1+75 entwickelt f?r Nachtaufnahmen in der Stadt - die Kontraste kamen gar nicht so brutal, wie bef?rchtet, die Negative waren (f?r Nachtaufnahmen) recht einfach zu printen (allerdings bei Grad. 5 - das n?hste mal entwickle ich vielleicht doch in 1+50 oder 1+25).
Der Grundschleier beim ClassicFilm ist sicher nicht h?er als bei einem APX, aber nat?rlich dunkler als bei Ilfords - hab ich nicht als st?end empfunden.
Was mich aber sehr gest?t hat: der Film ist wirklich ein 'Rollfilm', rollt und kringelt sich extremst. Ich hab gleich wieder die Gl?er in meine Opemus-Flmb?hne reingeschoben, glaslos traute ich mich hier nicht zu printen. Der Film ist bez?gl. Planlage noch viel schlimmer als Efkes oder als der Maco IR820...
Roman
Hab mir bei meinem letzten Berlin-Besuch selbst einen 10er Pack ClassicFilm 200 als 120er zugelegt - mit Rodinal 1+50 hab ich sehr gut Ergebnisse erzielt - sehr sch?er, altmodischer Look; sehr sch? kam der Film auch als 100er belichtet und in Rodinal 1+75 entwickelt f?r Nachtaufnahmen in der Stadt - die Kontraste kamen gar nicht so brutal, wie bef?rchtet, die Negative waren (f?r Nachtaufnahmen) recht einfach zu printen (allerdings bei Grad. 5 - das n?hste mal entwickle ich vielleicht doch in 1+50 oder 1+25).
Der Grundschleier beim ClassicFilm ist sicher nicht h?er als bei einem APX, aber nat?rlich dunkler als bei Ilfords - hab ich nicht als st?end empfunden.
Was mich aber sehr gest?t hat: der Film ist wirklich ein 'Rollfilm', rollt und kringelt sich extremst. Ich hab gleich wieder die Gl?er in meine Opemus-Flmb?hne reingeschoben, glaslos traute ich mich hier nicht zu printen. Der Film ist bez?gl. Planlage noch viel schlimmer als Efkes oder als der Maco IR820...
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