Adox MCP 310 nicht lieferbar - ab wann wieder verfügbar?

11 Replies, 26625 Views

Variotone und MCP sind zwei Paar Schuhe. Das Variotone wurde in Kooperation mit einem anderen Hersteller produziert und diese Firma war nicht mehr bereit die Kooperation fortzusetzen.

Beim MCP steht etwas weiter unten und in anderen Foren. Der Verkaufspreis für Papier ist seit dem Pfundverfall so stark unter Druck, dass wir schon die letzten beiden Produktionen PE nur mit Verlust verkaufen konnten und Baryt ohne Gewinn.
Zusätzlich ist ein weiterer Beschichter ausgefallen. Mit Deutschen und Schweizer Lohnkosten können wir das internationale Preisniveau für Massenpapiere nicht mehr erreichen.

Wir planen die Produktion auf die kleine Maschine zu übertragen und Baryt sowie "Edel-PE" in Form von Highgloss und auf synthetischen Trägern herzustellen. Das ist allerdings dann nur für diejenigen die PE wegen der Planlage und der Verarbeitung gekauft haben.
Wer etwas günstigeres als Baryt gesucht hat, der muss leider zu einem Hersteller wechseln, der keine deutschen Lohnkosten hat.

Viele Grüße,

Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-11-2019, 12:15 AM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Adox MCP 310 nicht lieferbar - ab wann wieder verfügbar? - von Mirko Boeddecker - 01-11-2019, 01:56 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector