Adofix P II Pulver für Ansatz aufteilen?

11 Replies, 33349 Views

Vielen Dank für die Tipps und Informationen.

So habe ich die 5 Liter auf einen schlag in einem Goßen Topf angesetzt. Ich kenne das alte Adofix Pulver nicht, aber dieses mit der neuen Formel staubt nicht, löst sich schnell und problemlos auf. Das habe ich nun auf 4 Flaschen (1x2Liter und 3x 1Liter) verteilt, diese gut gefüllt, da sollte keine, kaum Luft in den Flaschen sein und endlich die erste Vergrößerungen gemacht, entwickelt und fixiert. 

Wei funktioniert denn das System mit den zwei Fixierbädern? Tut das Wänä?? :-D

Da ich als Stoppbad einen Mischung aus Zitronensäure verwendet habe und der Entwicker Rollei RPN, nun ja ich war echt erstaunt das es wesentlich weniger "duftete" als ich erwartet habe. Nur die schwarze Dekofolie die ich vor das Fenster geklemmt habe dünstet ordentlich Lösungsmittel, Weichmacher oder was auch immer aus.
Ist dafür billig gewesen, paßt genau und läßt kein Licht durch.

Also soweit so gut.

Wollte nur kur den Zwischenstand zum besten geben und danke für die Hilfen sagen.

Herzliche Grüße
Werner

Nachrichten in diesem Thema
RE: Adofix P II Pulver für Ansatz aufteilen? - von Dongrappo - 06-12-2019, 06:16 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector