Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW-Film: Kristalle "kleben" auf Emulsionsseite
#7
...mal andersherum gefragt - hat es einen besonderen Grund, warum es gerade Fomadon Excel sein muss? Ich habe den auch schon mal ausprobiert - in der Hoffnung, dass damit der 200er Foma wirklich 200 ASA erreicht. Hat er aber nicht - aber das ist ein anderes Thema... Ansonsten ist mir der Entwickler nirgendwo jetzt besonders positiv aufgefallen als dass ich auf ihn nicht verzichten könnte. Auch seine Verwandtschaft mit dem XTOL machte mir eine schlechtes Gefühl - Stichwort "sudden death" - kurz: Probier' doch einfach mal 'ne andere Suppe - D-76 bzw. ID-11 (was das gleiche ist) würde ich vorschlagen - vielleicht sind deine Probleme damit vom Tisch...
Gruß

Wolf
Nachrichten in diesem Thema
RE: SW-Film: Kristalle "kleben" auf Emulsionsseite - von Wolf_XL - 03-09-2020, 11:22 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste