Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW-Film: Kristalle "kleben" auf Emulsionsseite
#10
Hallo Christoph,

die Flecken sind aller Wahrscheinlichkeit nach durch den Entwickler verursacht.
Allerdings würde ich auch erwarten, daß nach dem abfiltrieren der Lösung das Problem verschwindet.

Ich will Dir Deinen Lieblingsentwickler auch nicht ausreden!
Wenn Du das Gefühl hast damit gut klar zu kommen, dann bleibe dabei.
Es ist gut sich mit einem Material vertraut zu machen und dann genau die Ergebnisse zu bekommen, die man anstrebt.

Meine Arbeitsweise ist rein analog. Da wären solche Flecken auf dem Negativ ein völliges Ausschlußkriterium.
Analog wäre das ein irreparabler Schaden.

Jeder hat halt unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen.

Herzliche Grüße
Klaus
Nachrichten in diesem Thema
RE: SW-Film: Kristalle "kleben" auf Emulsionsseite - von Klaus Wehner - 06-09-2020, 04:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste