SW-Negative schlierenfrei trocknen

7 Replies, 18593 Views

Hallo Markus,

da fällt mir noch was auf:
 
 "streife ich zwischen den Fingern ab bis zu dem Punkt, wo die Finger nicht mehr so richtig rutschen wollen"

Das ist auch nicht das Wahre. Da ziehst dann beim letzten Abstreifen an der Gelatine. Einmal zwischen den Fingern abgestreift (durchgeflutscht) genügt völlig, es darf (soll sogar) eine dünne gleichmäßige Wasserschicht drauf bleiben. Das Trocken dauert dann zwar ein paar Minuten länger, aber damit bekomme ich seit über 50 Jahren jeden Film (auch Farbe C41,E6) "wie aus der Fabrik" hin.

Gruß
Wolfgang

Nachrichten in diesem Thema
SW-Negative schlierenfrei trocknen - von schorsch27 - 21-01-2021, 03:42 PM
RE: SW-Negative schlierenfrei trocknen - von Wolfgg - 23-01-2021, 12:13 AM
RE: SW-Negative schlierenfrei trocknen - von Wolfgg - 25-01-2021, 10:09 PM
RE: SW-Negative schlierenfrei trocknen - von jonny - 26-01-2021, 09:11 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector