Vergrößerer belichtet ungerelmäßig - woran liegt es?

25 Replies, 51859 Views

Hi Malte, 

den Kondensor zu reinigen war auf alle Fälle eine gute Maßnahme.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Verschmutzung die Ursache für das Problem mit dem Lichtabfall ist.

Solltest Du die nächsten Filme zu einem passenden Kontrast entwickelt haben und die harten Papiergrdationen nicht mehr notwendig sein, so könnte dieser Umstand den Fehler des Lichtabfalls eventuell kaschieren.
Das erschwert die Beurteilung und Behebung des Fehlers in Zukunft etwas.

Berichte bei Gelegenheit einmal.

Herzliche Grüße
Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergrößerer belichtet ungerelmäßig - woran liegt es? - von Klaus Wehner - 08-03-2021, 07:38 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector