Vergrößerer schärfe am Anschlag

7 Replies, 10023 Views

(08-03-2021, 03:08 PM)Analogfoto Rostock schrieb: Hallo Michael, bei meinem Gerät ist es jedenfalls so, einem Opemus 5: Du kannst den Negativtrahmen in zwei Stufen herausziehen, die erste Stufe dient zum verschieben der Negative und eben zum Scharfstellen.

Beste Grüße, Malte

jetzt bin ich ja gerade ziemlich begeistert; habe die Stufen gefühlt und die beiden Striche gesehen. 

Weißt du auch wozu diese beiden Knöpfe/Hebelchen auf dem Negativrahmen sind, rechts und links neben dem Glas? 
Und wenn ich schon dabei bin: Diese schiebe Dinger, mit denen man das Negativ maskieren kann sind ziemlich wackelig und auch schräg. Lohnt es sich das ganze zu öffnen und .. keine Ahnung zu säubern / etwas stramm zu ziehen? 
Gruß Michael

Nachrichten in diesem Thema
Vergrößerer schärfe am Anschlag - von MiTo - 08-03-2021, 08:53 AM
RE: Vergrößerer schärfe am Anschlag - von Renate - 08-03-2021, 11:44 AM
RE: Vergrößerer schärfe am Anschlag - von MiTo - 08-03-2021, 12:24 PM
RE: Vergrößerer schärfe am Anschlag - von MiTo - 08-03-2021, 05:28 PM
RE: Vergrößerer schärfe am Anschlag - von MiTo - 09-03-2021, 07:25 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector