In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tetenal wiederbelebungs-Umfrage
#21
#22
#23
C41, am besten die alten Pulverchemie-Sets, die es seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr gab, eventuell e6, Protectan und der Goldtoner. Wobei ich von Letzterem Vorrat für "einige" Jahre habe.
Ansonsten habe ich mich mit Rohchemie eingedeckt und bin bis auf Farbe und Selentoner, den es von Moersch ja ohne Lieferschwierigkeiten gibt, autark, als Reaktion auf die Lieferbarkeit in der Vergangenheit.
Farbe habe ich aktuell sogar komplett rausgekickt will ich 1. mich auf sw konzentriere und 2. es keinen Spaß macht, alle paar Monate irgend ein neues Fabrikat mit unbekannter Qualität von irgendwo in der Welt zu importieren zu einem Preis, der sich für mich für mehr 2,3 Filme in Farbe im Jahr nicht rechtfertigen lässt. Könnte sein, dass die Lust wieder kommt, wenn Verfügbarkeit und Konstanz wieder gegeben sind.
Nachsatz: vom c41 Kit hatte ich immer 2 auf Vorrat daheim. Hielten im Keller 2 Jahre, der Ansatz in vollen Flaschen mindestens 6 Monate. Damit war ich für jeden Gelehenheits-Farbfilm gewappnet und das Set kostete nicht mehr als in Österreich einen Film per Post zur Entwicklung und retour zu senden, "rechnete" sich quasi spätestens ab 2 Filmen pro halbem Jahr und es war immer Chemie für spontane Aktionen da. Das fehlt mir auf dem aktuellen Markt, wobei der Kostenaspekt das geringste Übel ist.
#24
C41 RTU Kits mit 500ml würde ich bevorzugen, alles fertig, kann mit nem Stick problemlos auf Temparatur gebracht werden, und mit 12 Monaten Haltbarkeit auch für Gelegenheits-Farbnutzer (wie mich) brauchbar.
#25
Ist das mit dem Protectan irgendein Kult oder ein Running Gag, den ich nicht verstehe?
Aber wenn die Nachfrage wirklich besteht: Es gibt doch Druckluftspray für ca. 2,50€, die genau die Propan/Bhutan-Mischnung und passenden Sprühknopf haben. Einfach mit einem Fotoimpex-Etikett bekleben und für 20,-€ verkaufen, das hat Tetanal füher sicher genauso gemacht.
#26
250ml oder/und 500ml E-6 3 bad kits würde mich sehr interessieren.
Frederic. Interesting
#27


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste