In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ADOX Slitter Umbau
#1
(oder warum wir aktuell keine Rollfilme herstellen können)

 

Video lässt sich leider nicht einbinden.

 

Geht auf unseren Kanal: https://www.youtube.com/user/FOTOIMPEX

 

 

Viele Grüße,

 

Mirko

#2
Klasse Video, danke dafür! Und viel Erfolg was die baldige Nutzbarkeit des Slitters angeht.

 

Eine Frage drängt sich mir aber auf: Was hat es mit dem im Video erwähnten Infrarotfilm auf sich? Das Internet spuckt bislang leider kaum etwas aus. Mein Vorrat an efke IR820 ist nur noch gering und eine weitere Alternative in laufender Fertigung würde sicher nicht nur ich freudig begrüßen. :)

#3
Hallo Mirko,

 

ein Tipp zu eurem Problem der statischen Aufladung.

Es gibt elektrisch leifähigen Kunststoff und auch leitfähige elastische Beschichtungen.

Meist sind die schwarz wegen der Graphitbeimischung.

Dann jeden Teil der Maschine mit Erdungsbändern verbinden.

Und die ganze Maschine zentral mit einem Gebäudeerder (wenn vorhanden) verbinden.

 

Viel Erfolg,

 

Edi

 

#4
Hallo Edi,

 

deswegen sind die neuen Rollen ja auch schwarz :-)

Aber Du hast die Kugellager vergessen. Leitfähiges Kugellagerfett ;-)

 

Viele Grüße,

 

Mirko


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste