Adotol Konstant braun

2 Replies, 10205 Views

Hatte das gleiche Phänomen (Herstelldatum Juni 2017). Ich vermute, dass die durchsichtige Kunststoffverpackung nicht sauerstoffdiffusionsfest ist und dadurch bereits beim Pulver Oxidation eintritt. Ungeachtet der Farbe habe ich den Entwickler ohne erkennbare Veränderung der Entwicklungseigenschaften bis zu der auf der Verpackung vermerkten Ausnutzungsgrenze von 4 qm/l verwenden können. Allerdings handelte es sich um PE-Papier, bei dem ja selbst Entwicklungssubstanzen eingelagert sind. Außerdem habe ich die Lösung innerhalb einer Woche verbraucht.


Gruß


tepe


Nachrichten in diesem Thema
Adotol Konstant braun - von Rolf-Werner - 11-12-2018, 04:58 PM
Adotol Konstant braun - von Thomas Pauly - 12-12-2018, 05:34 PM
Adotol Konstant braun - von Rolf-Werner - 12-12-2018, 06:23 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector