<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Du hast schon Erfahrung mit Tintypes und Ambrotypien und willst einen Schritt weiter gehen? Wollest du schon immer deine eigenen Großformat Negative machen und sie auf eigenen handgemachten Fotopapier abziehen?
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Nun ist es soweit. Erfahre mit uns den wunderschönen und einzigartigen Prozess von Nassplatten Kollodium Negativen und Salzdrucken.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Viele von uns kennen die konkurrenzlose Detailgenauigkeit, den Tonwertreichtum und die Tiefe von Nassplatten als Positiv-Verfahren (Tintypes und Ambrotypien). Abzüge von Nassplatten "Negativen" sind das alles und mehr. Im Workshop werden die Unterschiede in der Herstellung von Nassplatten "Negativen" und "Positiven" erarbeitet. Es werden unterschiedliche Qualitäten von Kolloidium, ferner Entwickler (Eisen gegen Pyro) und Fixier Formeln besprochen.
Darüber hinaus wird der "Negativ"-Prozess, im Vergleich zum "Positiv"-Prozess erklärt, einschließlich der Thematik der Belichtung, Entwicklung und des "Albumin-Subbing". Schließlich wird die Idee hinter den Techniken der "Wiederentwicklung" und "Intensivierung" beleuchtet und praktiziert. Gesalzenes Papier, eines der frühesten Mittel, um fotografische Negative zu drucken, lässt Prints entstehen, die mit dem Reichtum von Platin / Palladium konkurrieren. Darüber hinaus können zahlreiche Farben von Braun bis Schwarz mit verschiedenen Tonern erreicht werden. Papierüberlegungen, Expositionsmöglichkeiten (Sonne vs. künstliches Licht), Tönung, Druck "schwierige" Negative und Handwachs werden diskutiert, demonstriert und im Detail geübt.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">In Deutsch und Englisch. Der Kurs ist limitiert für 4 Teilnehmer.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Mit <a class="" href="https://www.photowerkberlin.com/collections/docents/products/david-puntel" title="David Puntel Dozent">David Puntel</a>
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">8. Juni 2018 | 13:00 – 17:00 Einführung in den Nassplatten Kollodium Prozess. Demonstration des Negativ Prozess. Die Teilnehmer erstellen ihre eigenen Negative.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">9. Juni 2018 | 10:00 – 18:00 Besprechung der eigesetzten Chemie; Die Teilnehmer machen weitere Negative; Demonstration und Praxis der Wiederentwicklung und Intensifizierung.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">10. Juni 2018 | 10:00 – 18:00 Salzpapierdrucke mit den Negativen.
www.photowerkberlin.com/products/advanced-wetplate-photography-br
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Already experienced in making Tintypes and Ambrotypes, and ready to take your experience and skills to the next level? Or have you ever wanted to create your own large-format negatives, and print them on your own hand-crafted photographic paper?
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Then join us and experience the beautiful and unique processes of Wet-Plate Collodion Negatives and Salted Paper Printing.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Many of us are aware of the unrivaled detail, tone, and ambiance that Wet-Plate Collodion "Positives" (Tintypes and Ambrotypes) render. Prints made from Wet-Plate "Negatives" do so even more. In this workshop, the differences between the creation of Wet-Plate Collodion "Negatives" and "Positives" (Tintypes and Ambrotypes) will be discussed. The different collodion, developers (iron vs. pyro), and fixer formulas will be addressed. In addition, the process to make a Collodion "Negative," as opposed to a "Positive," will be highlighted, including exposure, development, and albumen subbing. Finally, the idea behind "Redevelopment" versus "Intensification" will be demonstrated and practiced.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Salted Paper, one of the earliest means to print photographic negatives, produces prints rivaling the richness of Platinum/Palladium. In addition, numerous colors ranging from browns to blacks can be achieved with various toners. Paper considerations, exposure possibilities (Sun vs. artificial light), toning, printing "difficult" negatives and hand waxing will be discussed, demonstrated, and practiced in detail.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">The workshop will be held in English and German language and is limited to 4 participants.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">With <a class="" href="https://www.photowerkberlin.com/collections/docents/products/david-puntel" title="David Puntel Dozent">David Puntel</a>
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">June 8th, 2018 | 13:00 – 17:00 Introduction to the Wet-Plate Collodion Process; Demonstration of the Negative Process; Students make their own negatives.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">July 9th, 2018 | 10:00 – 18:00 Discussion of Chemistry Involved; Students continue to make negatives; Demonstration and practice of Redevelopment and Intensification.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">July 10th, 2018 | 10:00 – 18:00 Salted Paper Printing of Negatives.
www.photowerkberlin.com/products/advanced-wetplate-photography-br
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Nun ist es soweit. Erfahre mit uns den wunderschönen und einzigartigen Prozess von Nassplatten Kollodium Negativen und Salzdrucken.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Viele von uns kennen die konkurrenzlose Detailgenauigkeit, den Tonwertreichtum und die Tiefe von Nassplatten als Positiv-Verfahren (Tintypes und Ambrotypien). Abzüge von Nassplatten "Negativen" sind das alles und mehr. Im Workshop werden die Unterschiede in der Herstellung von Nassplatten "Negativen" und "Positiven" erarbeitet. Es werden unterschiedliche Qualitäten von Kolloidium, ferner Entwickler (Eisen gegen Pyro) und Fixier Formeln besprochen.
Darüber hinaus wird der "Negativ"-Prozess, im Vergleich zum "Positiv"-Prozess erklärt, einschließlich der Thematik der Belichtung, Entwicklung und des "Albumin-Subbing". Schließlich wird die Idee hinter den Techniken der "Wiederentwicklung" und "Intensivierung" beleuchtet und praktiziert. Gesalzenes Papier, eines der frühesten Mittel, um fotografische Negative zu drucken, lässt Prints entstehen, die mit dem Reichtum von Platin / Palladium konkurrieren. Darüber hinaus können zahlreiche Farben von Braun bis Schwarz mit verschiedenen Tonern erreicht werden. Papierüberlegungen, Expositionsmöglichkeiten (Sonne vs. künstliches Licht), Tönung, Druck "schwierige" Negative und Handwachs werden diskutiert, demonstriert und im Detail geübt.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">In Deutsch und Englisch. Der Kurs ist limitiert für 4 Teilnehmer.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Mit <a class="" href="https://www.photowerkberlin.com/collections/docents/products/david-puntel" title="David Puntel Dozent">David Puntel</a>
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">8. Juni 2018 | 13:00 – 17:00 Einführung in den Nassplatten Kollodium Prozess. Demonstration des Negativ Prozess. Die Teilnehmer erstellen ihre eigenen Negative.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">9. Juni 2018 | 10:00 – 18:00 Besprechung der eigesetzten Chemie; Die Teilnehmer machen weitere Negative; Demonstration und Praxis der Wiederentwicklung und Intensifizierung.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">10. Juni 2018 | 10:00 – 18:00 Salzpapierdrucke mit den Negativen.
www.photowerkberlin.com/products/advanced-wetplate-photography-br
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Already experienced in making Tintypes and Ambrotypes, and ready to take your experience and skills to the next level? Or have you ever wanted to create your own large-format negatives, and print them on your own hand-crafted photographic paper?
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Then join us and experience the beautiful and unique processes of Wet-Plate Collodion Negatives and Salted Paper Printing.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Many of us are aware of the unrivaled detail, tone, and ambiance that Wet-Plate Collodion "Positives" (Tintypes and Ambrotypes) render. Prints made from Wet-Plate "Negatives" do so even more. In this workshop, the differences between the creation of Wet-Plate Collodion "Negatives" and "Positives" (Tintypes and Ambrotypes) will be discussed. The different collodion, developers (iron vs. pyro), and fixer formulas will be addressed. In addition, the process to make a Collodion "Negative," as opposed to a "Positive," will be highlighted, including exposure, development, and albumen subbing. Finally, the idea behind "Redevelopment" versus "Intensification" will be demonstrated and practiced.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">Salted Paper, one of the earliest means to print photographic negatives, produces prints rivaling the richness of Platinum/Palladium. In addition, numerous colors ranging from browns to blacks can be achieved with various toners. Paper considerations, exposure possibilities (Sun vs. artificial light), toning, printing "difficult" negatives and hand waxing will be discussed, demonstrated, and practiced in detail.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">The workshop will be held in English and German language and is limited to 4 participants.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">With <a class="" href="https://www.photowerkberlin.com/collections/docents/products/david-puntel" title="David Puntel Dozent">David Puntel</a>
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">June 8th, 2018 | 13:00 – 17:00 Introduction to the Wet-Plate Collodion Process; Demonstration of the Negative Process; Students make their own negatives.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">July 9th, 2018 | 10:00 – 18:00 Discussion of Chemistry Involved; Students continue to make negatives; Demonstration and practice of Redevelopment and Intensification.
<p style="color:rgb(28,29,29);font-family:'Open Sans', HelveticaNeue, 'Helvetica Neue', sans-serif;">July 10th, 2018 | 10:00 – 18:00 Salted Paper Printing of Negatives.
www.photowerkberlin.com/products/advanced-wetplate-photography-br