max Vergr?erung einstellen am Durst M800 mit 50mm Objektiv

11 Replies, 30198 Views

Um das 50er zu benutzen muss es zunächt mal 50mm vom Negativ entfernt sein. Beim 100er sind es 100mm. Scharfstellen tust du dann in dem du den Abstand zum Negativ mit dem Balgen vergrößerst. Bei dir scheint das 100 richtig zu sitzen. Folglich muss das 50er weiter an das Negativ ran. Je nach Konstruktion kannst du die Objektivplatine, also das Blech wo das Objektiv reingeschraubt wird, wenn sie gewölbt einfach umdrehen und anschliessend das 50 wieder einschrauben. Dann sollte an der richtigen Position sitzen. Ist die Platine jedoch flach, brauchst du eine die nach innen gewölbt ist wie ein Becher.


Du kannst aber auch das 100er benutzen. Das ist kein Problem. Du musst halt ausprobieren wie gross du damit vergrößern kannst. Mit dem 50er wird es bei KB auf jeden Fall größer.


Gruss Sven

Nachrichten in diesem Thema
max Vergr?erung einstellen am Durst M800 mit 50mm Objektiv - von Urnes - 05-01-2018, 09:33 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector