max Vergr?erung einstellen am Durst M800 mit 50mm Objektiv

11 Replies, 30189 Views

Zitat:Um das 50er zu benutzen muss es zunächt mal 50mm vom Negativ entfernt sein. Beim 100er sind es 100mm. Scharfstellen tust du dann in dem du den Abstand zum Negativ mit dem Balgen vergrößerst. Bei dir scheint das 100 richtig zu sitzen. Folglich muss das 50er weiter an...

Gruss Sven


Danke erstmal das mit den 50mm werde ich gleich mal messen. Das ganze hängt ja dann auch noch von der verwendete Negativkassette ab. Ich schließe aus deinem Beitrag auch, dass es minimum 50mm sein sollten und beim Scharfstellen eher mehr werden.


Wie verhält sich das ganze in Abhängigkeit vom Vergrösserrungsmassstab? Ich hatte besagte Probleme bei dem Versuch an die max Vergrösserung zu gehen. Kleinformatiges war hingegen ohne limit zu bewerkstelligen.

Nachrichten in diesem Thema
max Vergr?erung einstellen am Durst M800 mit 50mm Objektiv - von klausentreiben - 05-01-2018, 06:01 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector