Liefersituation Adox MCP 312

1 Replies, 7416 Views

Hallo Mirko,

 

kannst du vielleicht sagen ob sich die Liefersituation vom MCP 312 sich in den nächsten Tagen stark verbessert.

Ich brauche unbedingt in nächster Zeit das Format 50x60cm für eine Ausstellung.

 

Viele Grüße

Guido

Es gibt inzwischen in der Industrie große Kapazitätsprobleme. Jahrelang hat keiner außer uns investiert und aufgebaut- alle haben abgebaut.

Jetzt ist ein wenig Zunahme da und sofort knirscht es.

PE Papier können wir nicht selber gießen, da es so extrem preiswert und knapp kalkuliert ist, dass es nur ein Massenproduzent herstellen kann.

Dieser Vorlieferant hat Kapazitätsengpässe und zieht seine eigenen Produktionen vor Auftragsproduktionen.

Das ist erwartbar und nicht änderbar. Letztes Jahr war es das gleiche. Da hatten wir auch länger kein 312er. Wir haben zwar im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten mehr bestellt aber das Papier ist so knapp gerechnet, dass schon die Zinsen auf den Kapitaleinsatz ein Problem sind.

Wir haben jetzt einen avisierten Slot für Januar aber der ist noch nicht bestätigt.

 

Viele Grüße,

 

Mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector