seagull 4a

2 Replies, 11106 Views

Hallo,


kann mir jemand sagen woran am eine Seagull 4a 107 erkennt?

Hab eine ersteigert mit der Seriennummer 4a-20841731. Bin mir unsicher, dass es wirklich eine 107er ist. Bei der 103er erkennt man es ja der Seriennummer.


Danke und Gruß

Kai
Die 107 wurde auch mit Kennung WWSC 120 gekennzeichnet und hat ein SA 96 als Aufnahmeobjektiv. Meine 103er hat ein SA 85.


Gruss Sven.
Die letzten 4a Modelle (105, 107, 109) haben, glaube ich, einen anderen Schachtsucher..... da wird der Schacht seitlich zusammengedrückt und dann eingeklappt und die Sucherlupe ist zum Objektiv hin am Lichtschacht befestigt und nicht zum Fotografen hin...

Desweiteren besitzen sie einen echten x-Blitzkontakt. Die 107 und die 109 besitzen überdies ein 4 Linser Aufnahmeobjektiv....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2017, 11:07 PM von carsten9189.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector