Neueinstieg in Negativentwicklung - welcher Entwickler?

38 Replies, 89491 Views

Das Rad, welches ich ins rollen bringen will sträubt sich noch etwas und will noch nicht so rollen, wie ich :(.

Die nötige Chemie, sowie noch ein paar Filme und ein bisschen Frisches Fotoapier (Mein bisher genutztes Material ist völlig überlagert und zt verschleidert usw) wurden mir geliefert.

Auch den Filmrückholer habe ich schon getestet und komme zumindest damit gut klar. Meine Idee ist, zuerst den Anfang im Hellen zurück zu holen und Anzuschneiden und danach dann im Dunkeln die Dose komplett zu "knacken", damit ich den Film nicht durch den Filz ziehen muss und mir evtl noch Kratzer reinziehe. Nicht Komplettes Zurückspulen ist leider nicht mit allen meinen Kameras möglich. Aber im Moment fehlt das wichtigste der geschichte: Die Enwicklungsdose. Selbige hat den Postalischen Weg noch nicht zu mir gefunden. Ich bin mal gespannt, wann ich diese endlich habe und Los legen kann.

 

Ich habe hier noch eine Tüte mit Adofix Pulver liegen. Ich habe nichts finden können, was eine Ansatzanweisung beinhaltet. Rühre ich das Pulver einfach in einen Liter Wasser mit meinen 20° Prozesstemperatur ein (ist ein päckchen für 1 Liter Ansatz), oder muss ich hier noch etwas spezielles beachten, wie zb eine erhöhte Temperatur zum löse o.Ä.?

 

Gruß C-Man

Nachrichten in diesem Thema
Neueinstieg in Negativentwicklung - welcher Entwickler? - von Commodore Man - 14-10-2016, 08:34 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector