Neueinstieg in Negativentwicklung - welcher Entwickler?

38 Replies, 89242 Views

Da habe ich Schussel glatt übergangen, dass der delta 100 ja ein delta Film ist ;). Normal nicht "meine" Emulsion, der war halt gerade da, noch mit bei einer Kamera dabei gewesen.

Nach dem Trocknen sehen die negative meiner amateurhaften Meinung nach ganz gut aus, wenn man von den fixagefehlern am Rand absieht. Ich habe mich aber gegen nachfixieren entschieden, da auf dem Film eh nichts wichtiges ist, sondern nur banale testaufnahmen, die ich gemacht habe, damit es nicht so tragisch ist, wenn bei der Entwicklung was komplett schief gegangen wäre.


Achja: für Papier und Film verwende ich zwar das selbe Produkt, aber klar in getrennten arbeitslösungen.


Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Ohne euere Tips wäre ich ganz schön im Dunkeln getappt.


Gruß Christian

Nachrichten in diesem Thema
Neueinstieg in Negativentwicklung - welcher Entwickler? - von Commodore Man - 20-10-2016, 03:17 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector