Neueinstieg in Negativentwicklung - welcher Entwickler?

38 Replies, 88287 Views

Zitat: 

Und die Andere Frage bezieht sich noch auf das Fixieren:

Ich habe mir jetzt so weit die Fixierzeit bestimmt. Bei ca 1:40 klärzeit habe ich dann mal 4 Minuten fixiert. Beim HP5+ genügt ja die doppelte Klärzeit. Dass überfixage nicht gut tut ist mir auch bekannt. Aber gibt es eine Faustformel, mit der man sagen kan, ab der wieviel fachen Klärzeit ca die Erscheinungen der Überfixage zu Tage treten?

 

Gruß C-Man
 

Hi,

das Risiko des Überfixierens wird meistens überschätzt. In ein oder zwei Minuten mehr passiert da nix. Ich würde sagen, unter 10 Minuten (absolut) bist du mit Schnellfixierer noch auf der sicheren Seite.

Nachrichten in diesem Thema
Neueinstieg in Negativentwicklung - welcher Entwickler? - von jonny - 24-10-2016, 07:54 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector