Belichtetes 16mm Positiv nachtr?lich bleichen/aufhellen?

10 Replies, 28865 Views

Auf einem haushaltsüblichen Drucker ist der Druck weder lichtecht noch wasserfest. Mit Pigmentinten ist die Folie immer noch nicht wasserfest. Außerdem wird wird sich die rauhe Tintenaufnahmeseite schnell mit Dreck zusetzen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen aufs Leuchtpult oder den Diakopierer und auf handelsüblichen Diafilm kopieren (abfotografieren). Dabei macht man dann eine Belichtungsreihen und belichtet über. Hast ja 36 Versuche. Das Leuchtpult könnte man am Fenster improvisieren. Zum abfotografieren bräuchtes du aber ein Makroobjektiv oder Zwischenringen um auf den Abbildungsmaßstab von 1:1 zu kommen. 

 

Gruss Sven. 

 

P.S.: Mit dem Abschwächer von Rohrer und Klinger kannst du es natürlich auch versuchen. Der sieht so aus als wäre er dafür gemacht. Aber sei vorsichtig, lieber verdünnen und öfter drüber gehen und anschließend ausreichend wässern und trocknen. 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2016, 10:35 AM von Urnes.)

Nachrichten in diesem Thema
Belichtetes 16mm Positiv nachtr?lich bleichen/aufhellen? - von Urnes - 22-09-2016, 10:33 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector