• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 Zonen auf einenPlanfilm
#1
7 Zonen auf ein Blatt Planfilm
 

23. Juni 2016

<div>
<div>Um Planfilme densitometrisch einzumessen kann man einen Stoufferkeil verwenden. Da ich keinen hatte, kam ich auf die Lösung

7 Zonen auf einem Planfilm zu belichten, indem ich mit offenem Kassettenschieber und Blende 64 anfing, dann den Schieber schrittweise

schloß und dabei die Kamerablende entsprechend öffnete. Es ergab sich die erwartete Schwärzungsabstufung des Films. Zur Ermittlung des unverzichtbaren gammawertes ist dies Verfahren völlig ausreichend.

Zum besseren Verständnis für interessierte Kreise habe ich eine Tabelle beigefügt.


CU

Ewald
</div>

Dateien

 

http://aphog.de/forum/index.php/Attachme...ilm-1-pdf/

 
  •  

</div>
 

[ATTACHMENT NOT FOUND]

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste