Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FOTOIMPEX CHM 400 mit ADOX ADONAL - welche Zeiten?
#1
Hallo zusammen,

 

mich hats nach Jahren wieder zur analogen Fotografie geführt und zum selber entwickeln.

 

Nun verzweifle ich etwas, da ich für die Kombination vom Film "FOTOIMPEX CHM 400" und dem Entwickler "ADOX ADONAL" mittlerweile Entwicklungszeiten von 6 - 12 Minuten gefunden habe wenn ich nach APX 400 "NEW", RPX 400 oder Kentere 400 suche...

 

Film: https://www.fotoimpex.de/shop/filme/foto...13536.html

Entwickler: https://www.fotoimpex.de/shop/system/?fu...nr=3780500

 

 

Kurze Infos zu meinen Anforderungen:

- kein push oder pull (genau 400 ISO)

- Verdünnung 1+25

- Kipprhythmus 30 Sekunden

 

 

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen und kann mir einen genaueren Wert nenne als 6 - 12 Minuten, denn der ist ja schon recht "wage" ;D

Würde mir ungern die Filme kaputt machen...

 

 

Vielen Dank und beste Grüße vom Bodensee

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FOTOIMPEX CHM 400 mit ADOX ADONAL - welche Zeiten? - von Maurice - 05-18-2016, 02:38 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste