Bilder nach Entwicklung zu flau & hell

23 Replies, 58408 Views

Zitat: 

Mit Filmprofilen komm ich überhaupt nicht klar und kann auch keinen Sinn darin sehen. Filmprofil für TriX? Wie lange in welchem Entwickler entwickelt? Und das sind nur 2 von vielen weiteren Variablen. Was soll das bringen außer Chaos? Ich nehme als Profil immer "generic" und beim Weißabgleich "Extremwerte automatisch". Damit fallen bei SW und Farbe meist ohne weiteres Tamtam brauchbare Scans aus dem Scanner. Mit ein paar wenigen Klicks in der Bildbearbeitung noch etwas Feinschliff, falls nötig, und die Haare sind geschnitten. Ja, es kann tatsächlich so einfach sein.
Das werde ich mal ausprobieren, ich haben mir einen etwas anderen Workflow ausgearbeitet. Hört sich gut an,bin da immer offen für neues.

Nachrichten in diesem Thema
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von Urnes - 05-04-2016, 06:48 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von Urnes - 06-04-2016, 07:31 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von grommi - 06-04-2016, 10:22 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von T.R. - 07-04-2016, 08:26 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von Urnes - 09-04-2016, 05:33 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von grommi - 10-04-2016, 11:06 AM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von Der Reisefotograf - 10-04-2016, 11:12 AM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von T.R. - 10-04-2016, 12:30 PM
Bilder nach Entwicklung zu flau & hell - von grommi - 10-04-2016, 06:27 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector