Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AGFAphoto APX 400 New Emulsion --> welcher Film ist da drin?
#9
Oh, Datenblätter ....

Habe vor etwa 1 Jahr 2 Harman Kentmere 400 in Rodinal entwickelt (für Freund, der das unbedingt wollte), Film war mit Kameraautomatik (Model?) auf 400 ASA belichtet. 12 Min in original Agfa Rodinal 1:25 ergab, so meine Notizen: akzeptables Ergebnisse, Schatten eher etwas dünn, bestimmt nicht überentwickelt. (In langsamer Rotation ~ 1-Min-Kipp)

Mit Perceptol aus einem knappen 400er echte 400 rauszukitzeln, würde ich lieber den Mirakulixen überlassen

(NB: Maco-Rolleis Empfindlichkeiten und Zeiten kommen, bzw. kamen zumindest früher, aus ganz anderen Welten. Also Vorsicht beim Übertragen der Angaben auf normale Belichtungsmesser und Uhren!)

Gut Licht!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AGFAphoto APX 400 New Emulsion --> welcher Film ist da drin? - von Pitt23 - 04-05-2016, 07:32 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste