Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AGFAphoto APX 400 New Emulsion --> welcher Film ist da drin?
#10
Auf der Seite des 120ger Rollei RPX 400: https://www.fotoimpex.de/shop/filme/roll...lfilm.html gibt es die angesprochenen Datenblätter zum herunterladen.

 

12 Minuten in Rodinal 1+25 würden ja für das Englische Datenblatt von 2014 sprechen. Ich hätte ja eher auf das ältere Datenblatt getippt. Offensichtlich haben sich die Entwicklungszeiten für den RPX 400 geändert, seitdem er ab Dezember 2013 in einer schwarzen Schachtel mit roter Aufschrift verpackt wird. Zur gleichen Zeit wurde dann der AgfaPhoto APX 400 New herausgebracht, der Baugleich mit RPX 400 (alt?), Kentmere 400 und nun auch Fotoimpex CHM 400 sein soll.

Es scheint so als ob AgfaPhoto APX 400, Kentmere 400 und Fotoimpex CHM 400 die Weiterführung des Rollei RPX 400 (alt, vor Dezember 2013) ist?

 

Viele Grüße.

 

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AGFAphoto APX 400 New Emulsion --> welcher Film ist da drin? - von Frank59 - 04-05-2016, 08:56 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste