SW Negativ mit Flecken nach der Entwicklung

18 Replies, 37215 Views

Rollfilme einspulen kann ich am besten und am schonendsten mit den Kindermann - Edelstahlspiralen und dem zugehörigen Einspulgerät.

Viel einfacher als mit kleinen und großen Jobospiralen, Paterson und APX. Der Filmanfang wird innen am Kern der Spirale eingeklemmt und

das Einspulgerät sorgt dann für einen berührungslosen Einzug in die Spirale. Leider sind die Dosen etwas zu schlank für mein Rotationsgerät,

aber dann muss man basteln. Insgesammt wenn es sie noch gibt: teuer aber gut und Edelstahl nimmt auch keine Chemiereste an!

 

Gruss Hans-Gerd


Nachrichten in diesem Thema
SW Negativ mit Flecken nach der Entwicklung - von HGR - 22-03-2016, 12:18 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector