SW Negativ mit Flecken nach der Entwicklung

18 Replies, 36553 Views

Zitat: 

Rollfilme einspulen kann ich am besten und am schonendsten mit den Kindermann - Edelstahlspiralen und dem zugehörigen Einspulgerät.

Viel einfacher als mit kleinen und großen Jobospiralen
 

Mir geht es ähnlich wie anscheinend auch meiner Vorrednerin. Die Jobo-Spiralen haben mir noch nie so große Probleme bereitet, dass es je für mich attraktiv geworden wäre, mir die ganz anderen Probleme aufzuhalsen, die man für gewöhnlich mit Edelstahlspiralen assoziiert. Aber wie immer: wenn's dich mit vertretbarem Aufwand zum gewünschten Bildergebnis führt, kann's so schlecht auch nicht sein :)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-03-2016, 07:06 PM von AntiLynd.)

Nachrichten in diesem Thema
SW Negativ mit Flecken nach der Entwicklung - von AntiLynd - 22-03-2016, 07:06 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector