Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweibad: Erfahrungen, Ansichten, Rezepte
#6
Der Unterschied zwischen der KB- und der MF- Fotografie ist nicht so gravierend, daß grundsätzlich andere Entwickler notwendig würden.

Mir würde es sinnvoll erscheinen mit dem erprobten Entwickler erst einmal weiter zu arbeiten.

 

Wenn sich dann aus einem konkreten Grund ein Anlaß ergibt, nach einem anderen Entwickler mit andere Leistungsmerkmalen zu suchen, dann wäre zu überlegen, welcher Entwickler die neuen Ansprüche erfüllen kann.

 

Um ein Motiv mit einem hohen Kontrast entwicklungstechnisch zu bewältigen wäre ein ZB Entwickler sichelich eine gute Möglichkeit (alternativ könnte eine Standentwicklung in Betracht gezogen werden).

 

Für Motive mit normalem Kontrast würde ich persönlich aber eher andere als ZB Entwickler (nach der genannten Rezeptur) bevorzugen.

 

Herzliche Grüße

Klaus

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zweibad: Erfahrungen, Ansichten, Rezepte - von Klaus Wehner - 03-17-2016, 09:28 PM
Zweibad: Erfahrungen, Ansichten, Rezepte - von T.R. - 03-18-2016, 09:01 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste