Durst Objektivplatine auf Meopta Magnifax 4?

5 Replies, 11097 Views

Die Durst-Platinen haben einen Außenurchmesser von 78,0 mm, die Platinen von Meopta haben einen Außendurchmesser von 77,8 mm. Die flachen Platinen vom Durst passen unter meinem Opemus 6. Das Objektiv ist dann leicht aus dem Zentrum verschoben. Der vertiefte Tubus von Durst benötigt ein Loch von 71,00 mm und das hat mein Opemus 6 nicht. Der vertiefte Tubus vom Magifax hat einen Durchmesser von 58,0 mm und passt an meinem Opemus 6 und mit etwas Bastelei auch an meinem Durst Laborator 1200. Der Magnifax-Tubus hat eine Tiefe von 15 mm und wurde mir fälschlicher Weise als Durst verkauft. Die Meopta-Platinen passen an einen Durstvergrößerer, sind aber nicht immer lichtdicht.

 

 

Viele Grüße

 

Renate


Nachrichten in diesem Thema
Durst Objektivplatine auf Meopta Magnifax 4? - von Renate - 16-03-2016, 09:36 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector