ich wollte mal hören obs noch mehr so herrlich Verrückte gibt wie mich.
Bei mir im Gebrauch ist ein
Kienzle C 69, Splitgradekopf. Controller und dem Compfortmodul.
Dann eine runderneuerte Thermaphot ACP 252 für 24X30,
TAS Filmprocessor von Heiland
sowie das übliche Geraffel, Schalen Dosen, Objektive usw.
jetzt hats noch einen Laborschrank mit aufgesetzter laborwanne.
Was Labor angeht bin ich nun bestens ausgestattet.
... nö, da bist du nicht allein:
Leitz V35 mit Color- und Splitgrade-Modul
Durst Laborator 1000 mit Color und Splitgrade-Kopf
Minox-Vergrößerer mit allem Zubehör
Splitgrade-Controller mit Comfortmodul
RCP 20, umgebaut für RA4
Jobo Printlab 3503
Meteor Trockenschrank
diverse PE-Trockner, Büscher Trockenpresse
und noch einen Haufen anderes Zeugs, von dem ich mich nicht trennen kann, obwohl ich es eigentlich nicht brauche... ;-)
GruÃ
Wolf
...Du wirst doch nicht schon wieder den Kürzeren ziehen wollen??? :-P
GruÃ
Wolf
Genau dieselben beiden habe ich auch. Den Jobo stelle ich bei Bedarf "unter" den Omega... :)
[ATTACHMENT NOT FOUND]
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Hallo, es gefällt mir sehr die Fotos zu sehen (beruhigend, das ich mit meinem "Irrsinn" nicht allein bin). Werde bei Gelegenheit auch ein zwei Bilder einstellen - obwohl ich hier nicht so ganz mithalten kann.
Viele Grüße
Andi
Leben - und leben lassen.
Das Wasser ist aber äußerst improvisiert. Dies ist der letzte Teil von unserem Schuppen, und "nebenan" sind dann die Himbeeren :)
Darum gab es auch keinen Abfluss. Ich habe eine Hebeanlage (Pumpe mit Schwimmer) unter dem Becken, die pumpt das Wasser über den gelben Schlauch nach nebenan zum Abfluss. Die Zuwasserleitung ist auch einfach per Schlauch am Wasserhahn im Schuppen angeschlossen.
Dadurch kann/muss ich im Winter immer alles ganz ablassen. Und ich habe einen kleinen Durchlauferhitzer angebracht, der das Wasser auf brauchbare 18 - 20 Grad bringt (nur an einer Phase angeschlossen). Für heißes Wasser hab ich den Boiler über der Küchenspüle.
Grüße
Rolf
Hi folks,
da bin ich eher Old School ... Elektronik brauche ich für s/w nicht, das erledigt die graue Masse hinter den Augen :) Ansonsten:
Kaiser VCE 7002 AF Vergrösserer bis 6×7 cm
Kaiser VCE 7005 AF Vergrösserer bis 6×9 cm
Wallner LMC 100
Hauck Digital Timer
Selbstgebauter Schalenwärmer und motorische Schalenbewegung für s/w und RA-4 (bis 40×50 cm). Der Kellerraum mit gut 15 qm wird derzeit zum festen Labor umgebaut. D.h. fest installierte Duka-Beleuchtung über zwei Osram Duka 50, Lichtschleuse für den Eingang und getrennte Naß-/Trocken-Arbeitsplätze.
cu ...
Dirk