Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME
#4
Zitat:Das Lichtleck (oder eins der Lichtlecke) ist oben im Bereich der Filmpatrone, würde die gerade Linie erklären und auch die Tatsache, dass das Phänomen v.a. auf der unteren Seite des Bildes wahrnehmbar ist.

Lichtdichtungen wechseln wäre angesagt, bei Gelegenheit vielleicht auch gleich Spiegeldämpfer.
 

Müsste dann nicht jedes der Bilder davon betroffen sein? Einige der Bilder sind ohne jegliche Fehler belichtet worden.

 

 

Zitat:Hallo Yaroka,

 

ich kenne die Pentax Me eher vomHren und Sagen, habe aber hier einen orginalprospekt liegen, woder Verschluß abgebildet ist, der geht von oben nach unten, somit müsste der Fehler wenn er vom Verschluß kommt um 90° verdreht sein. Alsodoch eher Lichtdichtung.

 

Gruß Achim
 

Wenn das der Fall ist, dann stimmte ich natürlich zu. Jedoch ergeben sich mir die selben Bedenken wie oben bereits erwähnt.


 

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME - von Yaroka - 02-29-2016, 02:43 PM
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME - von Achim Bauer - 02-29-2016, 04:57 PM
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME - von Yaroka - 02-29-2016, 06:46 PM
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME - von Yaroka - 02-29-2016, 07:07 PM
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME - von jonny - 03-01-2016, 09:21 AM
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME - von Yaroka - 03-02-2016, 01:23 PM
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME - von jonny - 03-02-2016, 03:31 PM
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME - von jonny - 03-02-2016, 03:34 PM
[Hilfe] Bildfehler - Pentax ME - von Yaroka - 03-05-2016, 02:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste