Negative mit Pergaminh?lle verklebt

4 Replies, 12920 Views

Hallo Zusammen,

 

das Thema verunreinigte Negative wurde hier schon einmal behandelt. Ich habe auch schon einiges probiert incl. Waschbenzin und Isopropanol. Die Verklebung geht nicht runter.

Was ist passiert? Irgendwie muss mir im Dunklen etwas Wasser auf die Negative in ihrer Pergaminhülle gekommen sein. Das habe ich wohl viel zu spät gemerkt, da war schon wieder alles trocken. Es war nicht mehr möglich, die Negative aus der Hülle zu bekommen, ich musste die Hülle zerreißen. Dabei blieb das Pergamin in dünnen länglichen Streifen auf den Negativen kleben. Und da bleibt es auch sehr hartnäckig. Weiß jemand Rat?

 

Viele Dank im Voraus

Peter Eck 


Nachrichten in diesem Thema
Negative mit Pergaminh?lle verklebt - von Peckham - 24-02-2016, 04:19 PM
Negative mit Pergaminh?lle verklebt - von Peckham - 24-02-2016, 04:31 PM
Negative mit Pergaminh?lle verklebt - von Bonderer - 06-03-2016, 07:14 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector